top of page

Ute Scheiber

Ausbildung zur Musikgartenfachkraft

zahlreiche Fortbildungen in Rhythmik

einjährige Fortbildung an der Musikakademie in Trossingen Musik im Kindergarten

staatl. gepr. Gymnastiklehrerin

ADTV Ausbildung zur Tanzlehrerin

Die Geburtsstunde einer Idee

Mit meinen eigenen Kindern besuchte ich begeistert die Musikschule in Erzhausen und war dann etwas ratlos, wie sie dann ohne Elternbegleitung in die Musikstunde gingen.

Die damalige Lehrerin meinte zu mir, ich solle doch selber Kurse geben, was ich dann nach der Ausbildung zur Musikfachkraft Musikgarten, dann auch getan habe.

Was mit einem Kurs begonnen hatte, entwickelte sich mehr und mehr zu einem ganz eigenständigen Betrieb, der heute ca 20 Kurse umfasst. Mich begeistert einfach den Kindern die Musik nahe zu bringen und Fantasie und Spaß dabei in den Vordergrund zu stellen.

20231014_114137.jpg
20230830_175451.jpg

Unser großer Raum

Unsere große Trommel

bottom of page